Wann?

21. - 25. März 2022

Medienelternabend

mit Cem Karakaya in der Mensa des LFG
am 22. März 2022 um 19 Uhr

Medienwoche

In dieser Woche steht der Unterricht ganz im Motto der neuen Medien, der eigenen Darstellung im Internet insbesondere in social media und dem Datenschutz.

In Zusammenarbeit mit externen Partnern wie der Jugendpolizei oder sin (Studio im Netz) wurde ein Konzept zur Medienbildung unserer Schüler entwickelt.

In jedem Fach wird es in dieser Zeit um das Thema gehen – aus ganz unterschiedlichen Perspektiven.

Abgerundet wird diese Woche durch einen Vortrag von Cem Karakaya (https://www.blackstone432.de/).

Mit der Medienwoche und der neuen Medienklasse setzen wir ein Zeichen, Medienbildung muss etabliert werden, der Umgang mit (neuen) Medien muss erlernt werden! 

“Auch ein Hammer kann gefährlich sein, sogar als Waffe benutzt werden. Haben wir aber je aufgehört ihn zu benutzen? Nein! Weil wir mit ihm umgehen können.” (Cem Karakaya)